Instagram Storytelling | Dan Roznov

Eine gute Story und eine klare Handschrift sind essentiell für ein starkes Instagram Profil. Doch wie setzt man diese um? Dan Roznov zeigt verschiedene Arten auf, wie man seine Story (bzw die seiner Marke) auf IG erzählt. Und sein Profil origineller und professioneller gestaltet.

Wir analysieren live im Workshop etliche gute IG Profile, aus diversen Branchen und Ländern. Mit Insights zu Content Creation, Roter Faden, Bildsprache, Hashtags, Captions, Timing und Community. Und einigen Übungen, die du anhand deines Instagram Profils durchführen kannst. Danach bist du inspiriert, deinen IG Feed zu optimieren!

Level:
 BEGINNER   INTERMEDIATE   ADVANCED 

Unsicher, ob der Kurs für Sie geeignet ist? Fragen Sie uns: academy@lbag.ch

Zielgruppen:

In erster Linier Fotografen und gestalterisch tätige Kreativunternehmer, aber auch Startups und Marketingleute, die ihr IG Profl und den Feed auf ein höheres Level bringen wollen. Egal ob du neu auf IG bist oder es bereits regelmässig nutzt, es wird

Inhalt:

Instagram Basics

  • Mindset
  • The age of execution
  • Mobile Workflow
  • Apps / Equipment

Storytelling Basics

  • Character defines story
  • So what’s your story?
  • Brand Feel / Tone of Voice
  • Zielgruppen und Influencer

Content Creation

  • Sei eine Stimme, kein Echo
  • Die Kunst des roter Fadens
  • Kreation vs Kuration / Stil vs Inhalt
  • Bildsprache, Captions und andere Stilmittel
  • Hashtag deep dive: searchable vs submittable
  • Communitybuilding / -Interaction
  • Video & Instagram Stories
  • Links, Sales, Campaigns etc

Content Management

  • Planning / Timing
  • Zeit / Geld investieren
  • Erfolg definieren / analysieren
  • Die unendliche Geschichte

 Voraussetzungen:

  • Bestehendes Instagram Konto, vertraut mit Basics wie Folgen, Posten, Kommentieren – Im Idealfall nutzt du es bereits täglich, egal ob passiv oder aktiv
  • Bitte bring dein Smartphone oder iPad mit (Akku voll) mit, dann kannst du es gleich live im Unterricht einsetzen, da gemeinsam viel Instagram nschauen / researchen werden.
  • Der Workshop ist in deutscher Sprache, doch die gezeigten Beispiele / Instagram-Profile sind meist in Englisch. Daher ist es von Vorteil, wenn du die Sprache verstehst.

Kursleiter:
Dan Roznov | www.neverhomesick.com
Der Creative Director und Content Expert berät diverse Luxus- und Lifestylemarken sowie Techstartups – unter anderem in Sachen Social Media. Dan ist seit 15 Jahren in der Markenkommunikation tätig, zuletzt arbeitete er vier Jahre bei Apple in London und Kalifornien. Er war mitverantwortlich für die Weltlancierungen von iPhones, iPads und Siri sowie Werbekampagnen wie der «World Gallery», bei der Fotos aus dem iPhone die Städte dekorierten. Dan ist ausserdem ein Blogger und Digital Influencer in der Champagner-Branche. In der international grössten Weincommunity, der Vivino App, hat er 10'000 Follower. Als Reisefotograf hat Dan zudem mehrere Länder für Reisebüros porträtiert und verschiedene Veröffentlichungen (z.B. im GEO) und Ausstellungen realisiert.

Dan auf Instagram | Dan auf Facebook | Dan auf Twitter

Nächste Termine:
Montag, 8. Juli 2019

Uhrzeit:
18:30 bis 22:00 Uhr

Teilnehmerzahl:
Maximal 16 Teilnehmer, der Kurs wird ab 5 Teilnehmern durchgeführt

Ort:
Light + Byte Schulungsraum, 1. OG, Baslerstrasse 30, 8048 Zürich

Kosten:
CHF 198.– (mehrwertsteuerbefreit)
Pausengetränke & Snacks werden von Light + Byte offeriert

30% Rabatt für Lehrlinge in der Fotobranche und Vollzeit-Studenten einer fotografischen Studienrichtung
15% Rabatt für Schüler in berufsbegleitenden Foto-Lehrgängen
10% Rabatt für bisherige LB Academy Teilnehmer

Die Rabatte sind nicht kumulierbar.



Anmeldung

​​​​