Buying Guide | Lastolite Diffusoren

07.08.2019 10:31

Buying Guide | Lastolite Diffusoren


Produkte für den Ausseneinsatz

Bestimmt warst du schon mal draussen und hast gehofft, dass die direkte Sonne sich an diesem Tag etwas zurückhält und dir über die Wolken seidenweiches Licht spendet. Nur leider strahlte die Sonne so auf dich und dein Motiv, dass du nur noch harte Schatten auf ein Bild bekommen hast. Für dieses Problem gibt es eine einfache Lösung: Diffusoren

 

Und damit wären wir bereits beim ersten Thema um das es sich bei Lastolite unter anderem dreht. Das Licht weicher zu machen. Dafür gibt es verschiedene Lösungen.

 

 

1. Trigrip Serie

Die Trigrip Serie gibt es in verschiedenen Diffusorenstärken sowie Grössen. Angefangen bei 75cm und 1 Blende bis zu 120cm und 2 Blenden. Die Halterung ist dafür konzipiert, mit einer Hand gehalten zu werden. Zudem kannst du ohne schlechtes Gewissen die Trigrip's am Boden abstellen da die Verarbeitung dafür ausgelegt wurde.

 

 

 


 

2. Skylite Serie

Die Skylite Serie ist sehr effektiv für grössere Motive. Sie bestehen aus einem Aluminiumrahmen, welcher zusammenklappbar ist, um die Grösse beim Transport möglichst kompakt zu halten. Auch bei dieser Serie kannst du auf verschiedene Grössen und Stärken zurückgreifen. Von quadratisch 1 x 1 Meter bis 3 x 3 bis 1 x 2 Meter als Rechteck ist so ziemlich alles abgedeckt. Wortwörtlich, denn die Skylite performen am Besten an einem C-Stand, wo du die Panels in die Höhe platzieren kannst.

 

 

 



3. HaloCompact Serie

 

Auf den ersten Blick sieht die HaloCompact Serie wie normale Rundreflektoren aus. Aber weit gefehlt. Sie wurden speziell für unterwegs entwickelt. Leicht, kompakt und schnell aufgebaut. Der Rahmen besteht, nicht so wie bei den meisten Rundreflektoren aus Stahl, sondern aus einem Aluminiumrohr, welches kompakt zusammengelegt werden kann. Der Reflektor selbst lässt sich dann via Clipverfahren an dem Rahmen befestigen.

 

Schau sie dir an

Bist du an den Lastolite Produkten interessiert? Schau bei uns im Shop vorbei uns lass dir die Neuheiten aus dem Hause Latolite vorführen. Wir freuen uns auf dich.

​​​​