Greenhope | Sports against cancer

Greenhope | Sports against cancer


Light + Byte AG wird Charity-Partner bei der Greenhope-Stiftung und wird die Organisation mit einem langfristigen Engagement unterstützen. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr über den Zweck von Greenhope und weshalb wir uns für dieses Engagement ausserhalb der Foto-Branche entschieden haben.
 

Greenhope | Was ist das?

Greenhope ist eine Institution, die mit Herz und viel Engagement erlebnisreiche und sportliche Veranstaltungen organisiert. Gewidmet sind diese Anlässe Kindern, die an Krebs erkrankt sind. Ziel ist, den Kindern und deren Familien unbeschwerte und glückliche Momente vermitteln zu können. Die Events sind für Gross und Klein. Zudem bietet Greenhope auch jungen, talentierten Schweizer Leistungssportlern und Mannschaften eine finanzielle Unterstützung. Die Motivation hinter dem Konzept und dem Motto «Sports against cancer» sind die Kinder mit starker Solidarität zum Sport und Förderung der Sportler von morgen.

Andrea Cattaneo und Ottavia Bosello übermitteln mit lebendigen Bildern die Fröhlichkeit und Leichtigkeit der Athleten bei der Teilnahme an Greenhope-Events.

Mehr zu der Organisation Greenhope finden Sie hier…

Greenhope Magazin... 

 


Greenhope | Unterstützung durch Light + Byte

Light + Byte hat entschieden, die Organisation Greenhope langfristig zu unterstützen. Wie es dazu kam, erklärt Martin P. Leuzinger, CEO von Light + Byte: "Wir wurden von Greenhope angefragt, ob wir die Organisation mit professionellem Kameraequipment unterstützen können, damit die Events und die Arbeit von Greenhope besser dokumentiert und kommuniziert werden kann. Grundsätzlich sind wir bei solchen Anfragen sehr zurückhaltend. Bei der Anfrage von Greenhope war dies anders. Ich bin in jüngeren Jahren zwei Mal selber an Krebs erkrankt und weiss, was es bedeutet, jung aus der Unbeschwertheit des Lebens gerissen zu werden und sich für Wochen mit den Gedanken eines möglichen Todes auseinanderzusetzen. Ich selber hatte Glück und konnte dank der modernen Medizin und guten Ärzten beide Krebserkrankungen erfolgreich besiegen. So sah ich bei der Anfrage von Greenhope den Moment gekommen, etwas zurückzugeben und etwas für Kinder zu tun, die aktuell an Krebs erkrankt sind. Wir haben Greenhope mit tollem Kameraequipment ausgestattet, und ich habe mich entschieden, persönlich an vorderster Front die Aktivitäten von Greenhope zu unterstützen - das erste Mal am 16. Dezember 2017 mit unserer Buzzerbox am Charity Game des EHC Davos".

Schon jetzt sind weitere Ideen für tolle Aktivitäten im kommenden Jahr 2018 entstanden. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.


Buzzerbox | Buzzerbox for charity

Buzzerbox_Greenhope

 

 

Am 16. Dezember 2017 wird Martin P. Leuzinger, CEO Light + Byte, persönlich mit unserer Buzzerbox am Charity Game in Davos mit dabei sein und für kreative Selfies bei allen Eishockey Fans sorgen! Der Netterlös der verkauften Bilder geht vollumfänglich an Greenhope.

Zur Zeit sind wir noch in der Detailplanung des Events. Im Moment ist folgendes angedacht:

  • eine Buzzerbox im Zuschauerbereich der Kinder, die an Krebs erkrankt sind
  • eine Buzzerbox im Fanbereich mit der Möglichkeit, Greenhope mit dem Kauf von Fotos direkt zu unterstützen

Mehr Informationen zum Event in Davos kommunizieren wir rechtzeitig.

​​​​