Late Night Sale 2018 | Vortrag von Franz J. Venzin

Weihnachten steht vor der Tür, und langsam aber sicher geht es an den Einkauf der Weihnachtsgeschenke.

Wir schenken dir auch dieses Jahr mehr Zeit: Unser Showroom ist am Dienstag, 11. Dezember bis 21.00 Uhr für dich geöffnet. Es erwarten dich Geschenktipps, Inspirationen für Bildverrückte und tolle Angebote für deine Liebsten oder für dich. Dabei wird auch das weihnachtliche Naschen nicht zu kurz kommen.

Ausserdem erwartet dich an diesem Abend ein inspirierender Vortrag von Franz J. Venzin. Mehr dazu erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Wir freuen uns bereits jetzt auf deinen Besuch am 11. Dezember 2018. 


Vortrag von Franz J. Venzin


Geschichten und Erlebnisse in 30 Jahren Fotografie

Wann: 11. Dezember 2018, 20.00 Uhr
Wo: Light + Byte, Baslerstrasse 30, 8048 Zürich 

In diesem Vortrag erzählt Franz J. Venzin seine Anekdoten und Geschichten rund um sein Fotostudio für Werbung, sein Daily Business im Studio und unterwegs während den letzten 30 Jahren. Er wird dem Publikum einen Einblick in seine persönlichen Projekte, wie Reportagen und Portraits, und über die hochauflösenden «Bergscans» von seinem Partner Daniel Bühler gewähren. Der Vortrag beinhaltet zudem einen kleinen Exkurs zur Entwicklung der Fotografie seit Beginn der 90er Jahre bis heute, die Franz J. Venzin anhand von spannenden Geschichten, welche er über die Jahre erlebt hat, erzählt. Diese zeigen, wie sehr sich das Equipment und damit auch der Workflow eines professionellen Fotografen im Laufe der Zeit verändert hat.

Freue dich auf einen inspirierenden Abend mit lustigen Anekdoten. 

 

 

 

 

Franz J. Venzin

Der gelernte Fachfotograf arbeitete früher als Assistent von Hanspeter Schneider in Paris und später für Hans Feurer. Zusammen mit Daniel Bühler gründete Franz J. Venzin im Jahr 1993 sein Studio «Venzin+Bühler Fotografen». Das gemeinsame Geschäft, welches sich in Kriens bei Luzern befindet, hat sich auf die Werbefotografie spezialisiert und betreut unter anderem Kunden wie Victorinox, TAG Heuer, Bodum, Toyota, Lexus, Ricola, CONCORDIA, Bucherer, Pilatus Aircraft und Breitling SA. Letzterer verhalf ihm Fuss in der Uhren-Fotografie zu fassen. Der passionierte Motorrad- und Chopperfahrer gründete 2000 sein Label «solidpleasures», für welches er einige Jahre die HotRod Szene in Europa fotografisch dokumentierte und die Fotos später auf seinem Blog «www.solidpleasures.com» veröffentlichte. Zudem fotografiert der Sony Fotograf leidenschaftlich seit einigen Jahren die Chopperszene auf der ganzen Welt (Europa, USA und Japan). Einige seiner Arbeiten kannst du auf www.venzinbuehler.com finden.

​​​​