Rückblick | #InstameetZH @ Light + Byte

Am 27. Februar 2018 war die Light + Byte Gastgeber des 9. #InstameetZH Events von Meet Maker. Wir durften leidenschaftliche Instagram-Fans in unserem Fotostudio begrüssen und mit ihnen einen spannenden Networking-Abend geniessen. Thema des Abends war schlicht und einfach die Essenz der Fotografie: das Licht.

Wir empfingen rund 60 wissenshungrige Instagramer in unserem Fotostudio, das wir zuvor in eine Event-Location verwandelt hatten. Boris Baldinger (Meet Maker) begrüsste das InstameetZH Publikum mit warmen Worten, bei denen die eisigen Temperaturen draussen schnell wieder vergessen waren. Unser CEO Martin P. Leuzinger stellte die bildverrückte Light + Byte vor und anschliessend inspirierte der Fotograf Milad Ahmadvand das Publikum mit seiner Präsentation und Leidenschaft fürs Licht. Nach der Präsentation durften sich die Gäste an den verschiedenen Shooting-Sets im Light + Byte Fotostudio probieren. Diese vermittelten, wie einfach es ist, mit wenig Equipment ein tolles Licht für Portrait-, Food- und Stilllife-Fotografie zu erzeugen. Olympus war ebenfalls präsent und bot verschiedene Kameras und Objektive für den direkten hands-on Test an.

Für das leibliche Wohl war gesorgt: Nebst leckeren Sandwiches und erfrischenden Getränken der Light + Byte bot Patrick Thalmann von der Winzerei zur Metzg edle Schweizer Weine an. Ein weiterer Gaumenschmaus brachte der AlpenHirt Adrian aus Tschiertschen mit. Die köstlichen Bündner-Salsiz und Hanfspezialitäten genossen grosse Beliebtheit unter den Gästen.

Es war ein spannender Networking-Abend, bei dem keine Bedürfnisse zu kurz kamen. Wir genossen den Austausch mit jungen und alten bildverrückten Instagram-Fans und freuen uns, sie auch zukünftig mit Beratung, Equipment und coolen Gadgets für ihre perfekten Bilder zu unterstützen. 

Ein grosses Dankeschön geht an Meet Maker, Olympus, Winzerei zur Metzg und AlpenHirt für die gute Zusammenarbeit für diesen unvergesslichen Event.
 


 

Aufzeichnung der Präsentation


 

Impressionen auf Instagram 

​​​​